Gesundheit fördern / Kursdetails

Kräutererlebniswanderung im Virngrundwald

Bei dieser Wanderung werden wir schon nach wenigen Metern den Wald mit anderen Augen sehen. Wussten sie, dass man oft Oregano (Wilder Dost) am Wegesrand findet und ab und zu Thymian mitten im Wald? Dass ein paar Blättchen Sauerklee die Lebensgeister erfrischt und junge Fichtentriebspitzen, in warme Schokolade getaucht, ein gesunder süß-saurer Genuss sind?
Der Wald ist aber nicht nur ein leckeres Restaurant, sondern auch eine gute Apotheke. Je nach Wachstum und Vorkommen erfahren wir, für was z. B. Huflattich, Wasserdost, Blutzwurz, Johanneskraut, Fichtennadeltriebe, usw. gut sind.
Unterwegs sammeln wir Zutaten für z. B. Pesto, Kräuterbutter und Kräutersalz und auch etwas für die Hausapotheke, dass wir dann gemeinsam herstellen. Außerdem wollen wir noch zusammen Essen und wer möchte, kann, wenn noch etwas Zeit ist, einen Verdauungsschlaf im weichen Moos machen!

Kosten für Zutaten/Material in Höhe von ca. 5 Euro werden vor Ort direkt abgerechnet.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Birkenhof 4, 74579 Fichtenau.

Mitzubringen/Materialien: Gutes Schuhwerk, Getränk, 1-2 kleine Gläschen

Status: Plätze frei

Kursnr.: 241-444

Beginn: Sa., 15.06.2024, 13:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: 73489 Jagstzell, Dankoltsweiler, Parkplatz

Gebühr: 20,00 € inkl. Lebensmittelkosten (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
15.06.2024
Uhrzeit
13:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt, 73489 Jagstzell, Dankoltsweiler, Parkplatz




Zurück